Über uns

Ein Blasorchester ist schon etwas Besonderes! Vor allem, wenn sich wöchentlich jeden Freitag 20 Personen treffen, um gemeinsam etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen. Noch besser ist, dass nicht nur Menschen einer Generation zusammen Freude am Musizieren haben, sondern dass jeden Freitag ein „Treffen der Generationen“ stattfindet, bei dem junge und jung gebliebene Menschen miteinander Spaß haben.

Unser Blasorchester besteht seit 1950 und spielt zu vielen Anlässen auf. Auf dem Programm stehen sowohl sinfonische Blasmusik als auch Jazz im Bigband-Sound, Lateinamerikanisches und nicht zuletzt Märsche und volkstümliche Musik. Die Spielfreude ist dabei allen Musikanten und Musikantinnen anzusehen und der Sound kann sich wirklich hören lassen.

Gerne nehmen wir neue Mitglieder auf. Ob bereits ein Instrument gespielt wird oder ob ein Interesse besteht ein Instrument neu zu erlernen: Jeder ist bei unseren Proben gern gesehen oder kann bei einem unserer Auftritte Kontakt zu uns aufnehmen.  Wir freuen uns auf Sie!

Diana Schwarzer
1. Vorsitzende